28.07.2019 Oberbayerische Meisterschaft MTB ab U11 in Ruhpolding

Dieses Mal ging unsere Gruppo Futuro in der weltweit bekannten Biathlon-Arena in Ruhpolding an den Start. Da die Newmans vorher noch nicht am Pölz Cup teilgenommen hatten und erst 9 Tage vor dem Rennen eine Rennlizenz für Joachim erhielten, musste Joachim weit hinter den Favoriten der Region starten. In der ersten Runde arbeitete er sich geschickt durch das Feld, bis er etwa zum Drittel der zweiten Runde das führende Duo einholte. Dann nutzte er die Gelegenheit, um beim ersten steilen Anstieg anzugreifen und übernahm deutlich die Führung, die er bis zum Ziel nicht mehr abgab. Dieser überzeugen herausgefahrene Sieg bedeutete, dass er nicht nur diese Runde des Pölz Cup gewann, sondern auch die Oberbayerische Meisterschaft, die ihn zum U11-Champion für Oberbayern machte.

Zuvor legte Ada Newman die Messlatte für ihren älteren Bruder bereits hoch, indem sie am Morgen die weibliche U9 klar für sich entschied. Leider gab es keine Oberbayerische Meisterschaft in dieser Klasse, aber sie wird ihre Chance nächstes Jahr bekommen.

In der männlichen U7 zeigte Stefan Newman ein couragiertes Rennen. Leider stürzte er in der letzten Kurve. Er konne sich aber aufrappeln und zurück auf das Bike springen, so dass er das Rennen als 7ter beenden konnte.

Auch die Attelmanns lieferten eine starke Vorstellung ab. Beatrix als 4te der U11 weiblich fuhr denkbar knapp am Podest vorbei, während Harriet als 2te der weiblichen U13 die oberbayerische Vizemeisterschaft erzielte.

Wir gratulieren unserer erfolgreichen Truppe!