12.07.2019 Munich MTB Kids Cup / MTB-Isar-Cup in Unterhaching

Am 12.07.2019 fand das mittlerweile schon traditionelle Mountainbike-Nachwuchsrennen des RSV Hachinger Tal im Unterhachinger Ortspark statt. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr entschieden sich die Hachinger wieder, ein Abendrennen auszutragen. Mit etwas Wetterglück blieb es bei nicht zu warmen Temperaturen trocken.
In diesem Jahr lief das Rennen erstmals unter der Schirmmherrschaft des Munich MTB Kids-Cup, einer Rennserie der Münchner Radvereine. Es wurden jedoch auch Punkte für die Gesamtwertung des MTB-Isar-Cup mit mehreren Stationen im bayerischen Oberland vergeben, so dass ein starkes Feld zusammenkam: in den Kategorien U7 bis U19 starteten fast 160 junge Rennfahrerinnen und Rennfahrer.
Besonders erfreulich war die einmal mehr starke Präsenz der „Gruppo Futuro“ des veranstaltenden RSV Hachinger Tal: insgesamt nahmen 20 Jungen und Mädchen des Ausrichters teil. In diesem Jahr konnten zwei Heimsiege sowie ein Stockerlplatz eingefahren werden: Beatrix Attelmann gewann die Wertung der weiblichen U11, Joachim Newman tat es ihr in der U11 männlich nach. Zudem kam seine jüngere Schwester Ada Newman auf Platz 3 in der weiblichen U9. Harriet Attelmann als Vierte in der weiblichen U13 verpasste das Stockerl nur knapp.
Stefan Newman (5ter U7m), Alea Buchtal (7te U9w), Julian Gaudlitz, Jacob Mundorf, Vincent Blacker-Sturm, Constantin Rist und Moritz Mehmke (7ter, 12ter, 19ter, 21ter bzw. 24ter U9m), Aron Roos, Lukas Gaudlitz, Philip Wirkus, Anton Landeck und Julian Hammon (9ter, 10ter, 25ter, 27ter bzw. 32ter U11m), Alicia Roos (7te U13w) sowie Frederik Treff, Sebastian Hammon und Luis Dietrich (12ter, 15ter bzw. 21ter U13m) komplettierten die mannschaftlich geschlossene Leistung des RSV. Die Konkurrenz war einmal mehr hochklassig: der RVN Freising sowie die Schwalben aus München konnten jeweils zwei Siege einfahren, peakpassion, TSV Kösching, TSV Bendiktbeuren-Bichl, Isarwinkler RSF und LG Mettenheim konnten sich über je einen Sieg freuen.
Der RSV Hachinger Tal bedankt sich bei den zahlreichen Helfern aus eigenen Reihen, der Gemeinde Unterhaching sowie den Sponsoren und Spendern Eisdiele Vaniglia il Gelato aus Taufkirchen (die Teilnehmer mit leckerem Eis versorgte), BikeRanch Reitham, Develey, All Stars Fitness Products, Xenofit sowie der Kreissparkasse München für die tatkräftige Unterstützung, die den erfolgreichen Renntag möglich gemacht haben!