07.04.2019 Munich MTB Kids Cup: Saisonauftakt in Oberschleißheim

Bei Sonnenschein bestritten zwölf Nachwuchsradler des RSV Hachinger Tal ihr erstes Rennen der 2019 Saison. An der Olympia Regattastrecke fand der erste Lauf des Munich MTB Kids Cups statt. Die Strecke war wie im Vorjahr technisch wenig anspruchsvoll, aber unheimlich schnell und wieder etwas variiert worden. Mit über 170 Anmeldung war die Konkurrenz stark vertreten.

Dreimal waren die Hachinger Nachwuchsradler auf dem Podium.

Stefan Newman startete zwar in der zweiten Startreihe, nutzte klug eine Lücke und schloss auf den Führenden auf. Trotz hohen Einsatzes gelang es ihm nicht die Führung zu übernehmen, war aber sichtlich erfreut als er in der U7m als zweiter über Ziellinie fuhr. Auch sein älterer Bruder Joachim Newman ist gut aus der Winterpause herausgekommen, musste aber feststellen, dass die Konkurrenz auch nicht schläft. Obwohl er klar die U11m klar gewann, wurde er von Gary Horn vom Bikestore Racing unter Druck gesetzt. Beatrix Attelmann musste sich in der U11w nur von einer starken Susi Krinner vom TSV Bendediktbeuren-Bichl geschlagen geben und war mit ihrem 2. Platz zufrieden.

Ein guter Tag für die Gruppo Futuro mit vielen sehr guten Platzierungen in einem großen und starken Teilnehmerfeld. In den schwarz-gelben Trikots des RSV Hachinger Tal waren am Start:
U9m: Julian Gaudlitz (Platz 8)
U11w: Beatrix Attelmann (Platz 2)
U11m Joachim Newman (Platz 1), Aron Roos (Platz 9), Lukas Gaudlitz (Platz 16), Julian Hammon (Platz 22), Anton Landeck (Platz 28)
U13w Harriet Attelmann (Platz 6) , Alicia Roos (Platz 7)
U13m Sebastian Hammon (Platz 8) ,
U15m Noah Zimmermann (Platz 6)

Zu allen Ergebnissen