10.02.2019 Winterlaufserie im Olympiapark, 20 km

Zum Abschluss der Münchner Winterlaufserie, dem Lauf durch den Olympiapark über 20 km, war der RSV Hachinger Tal wieder zahlreich und erfolgreich vertreten. Bei Föhn und fast schon frühlingshaften Termperaturen benötigte Flo Leitenstorfer über die vier Runden à 5 km 01:17:52 h, was zum Sieg in der AK M40 reichte (Platz 22 Herren gesamt). „Auf der zweiten Hälfte musste ich dem Anfangstempo Tribut zollen, aber insgesamt bin ich zufrieden“, meinte er hinterher.
Otmar blieb in 01:55:20 h deutlich unter der 2-Stunden-Marke und belegte Platz 2 in der AK M75 (Platz 326 Herren gesamt). Bea Widmer kam in 2:08:44 h auf Platz 16 der AK W45 (Platz 128 Damen gesamt). Insgesamt trugen sich 144 Damen und 381 Herren in die Ergebnislisten.
Otmar und Flo konnten sich zudem über Siege in ihren Altersklassen in der Kombinationswertungen aller drei Läufe der Serie (198ter bzw. 15ter Herren gesamt) und eine Freikarte für das nächste Jahr freuen.