21.10.2018 Finale Munich MTB Kids Cup: Radsport im Riemer Park

Bei viel wärmeren Bedingungen als im Vorjahr fand am Sonntag rund um den BUGA Berg in Riem das Finale des Munich MTB Kids Cup statt. Durch Auflagen durch die Stadt München war die Strecke wieder auf die Parkwege verbannt worden. Mit zahlreichen Holzhindernissen versuchte der Veranstalter die Streckenabschnitte für die jungen Radler interessanter zu gestalten. Die Streckenlänge in Riem zählte sicherlich zu den längeren dieser Saison und verlangte taktisch kluges Einteilen der Kräfte. Eltern und Zuschauer befanden sich zumeist am BUGA Berg, welcher mit seinem langen Anstieg für spannende Zweikämpfe bei den Nachwuchsradlern sorgte.

Wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil der Gruppo Futuro am Start war, so sind die vielen Podiumsplätze und guten Platzierungen am Tag selbst und in der Gesamtwertung wirklich erfreulich. In den schwarz-gelben Trikots waren folgende Nachwuchsradler des RSV Hachinger Tals am Start:

Julian Gaudlitz U7m Tageswertung 2., Platz Gesamtwertung 1. Platz
Stefan Newman U7m Tageswertung Platz 19, Gesamtwertung 7. Platz
Ada Newman U9w Tageswertung 2. Platz, Gesamtwertung 1. Platz
Beatrix Attelmann U11w Tageswertung 2. Platz, Gesamtwertung 2. Platz
Lukas Gaudlitz U11m Tageswertung 14., Platz Gesamtwertung 7. Platz
Joachim Newman U11m Tageswertung 2., Platz Gesamtwertung 1.Platz
Harriet Attelmann U13w Tageswertung 5. Platz, Gesamtwertung 3. Platz
Noah Zimmermann U13m Tageswertung 11.Platz, Gesamtwertung 5. Platz

Ein sehr guter Renntag für die Gruppo Futuro, die bei diesem Cup der erfolgreichste Münchner Verein war. Vielen Dank an den RV Sturmvogel für die tolle Arbeit, spannende Rennen und tolle Tombola in Riem. Hoffen wir, dass die Münchner Vereine durch die dankbaren Nachwuchsradler ermutigt sind auch im nächsten Jahr wieder einen Munich MTB Cup auszutragen.