22.08.2018 Radweltpokal St. Johann (WMCF-MCC-TT)

Tom Vieweg vertrat den RSV Hachinger Tal 2018 bereits zum zweiten Mal beim Einzelzeitfahren im Rahmen der Masters Cycling Classics in St. Johann in Tirol. Beeindruckend ist, was die Organisatoren hier auf die Beine stellen. Die Konkurrenz über die Distanz von 20km war sehr international, in Tom’s AK Master 4 nahmen Rennfahrer aus 15 Ländern teil, wobei das Niveau sehr hoch war. Das zeigte sich auch an der Platzierung: trotz einer zeitlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr auf 28:28 min belegte Tom Platz 35 von 44 Startern der Master 4. „Auch wenn sich ein enges Paket von 7 Fahrern innerhalb 6 Sekunden vor mir platzierte, war ich bei aktueller Form einigermaßen zufrieden kompetitiv zu sein. Es war auf jeden wieder ein super Erlebnis und Event“, meinte Tom, der den Radweltpokal auch in der Zukunft auf dem Zettel haben wird.