07. bis 09.06.2017 TransAlp der Pfichners von Unterhaching nach Vesio

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Berichte

Anfang Juni nahmen Walter und Andreas Pfichner eine TransAlp-Tour mit dem Renner von Unterhaching nach Vesio am Gardasee in Angriff. Hier ein paar Eckdaten der Fahrt:

Etappe 1: Unterhaching -> Längenfeld: 166km, 1890HM
Etappe 2: Längenfeld -> Romallo über Timmelsjoch/Gampenpass: 124km, 3310HM
Etappe 3: Romallo -> Vesio (Gardasee) 115km, angeblich nach Navi 2960HM, aber die Angabe ist wahrscheinlich fehlerhaft, gefühlt waren es um 2000HM.

Wir haben dann Samstag Pause gemacht und sind am Sonntag Cima Rest von Vesio gefahren: 103km, 3390HM
So haben wir um die 10000HM erreicht. Am Montag ging es mit Auto zurück nach Unterhaching.

Das Wetter war die ganze Zeit bestens. Das Komoot-Navi (Smartphone-App) führte uns über manch abgelegene Strassen, was den Vorteil hatte, abseits vom Verkehr zu radeln und manche Entdeckungen zu machen, aber den einen oder anderen Umweg und Extra-HM bedeutete. Insgesamt eine sehr schöne Tour.