30.05.2017 Sturm aufs Sudelfeld

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Berichte

Der „Sturm aufs Sudelfeld“ ist mittlerweile zu einem fixen Termin im Kalender des RSV Hachinger Tal geworden. Bei der 17. Austragung des Bergzeitfahrens, das von Bayrischzell aus über 4,3 km und ca. 300 hm auf den Sudelfeldsattel führt, waren wir mit vier Fahrern am Start. Nach dem heißen Tag entluden sich in den Alpen etliche Wärmegewitter, so dass wir bei Regenschauern ins Rennen gehen mussten.
Dennoch waren sehr erfreuliche Resultate dabei: Alexander Biewald schlug sich bei diesem Rennen nicht zum ersten Mal beachtlich und erreichte in einer Zeit von 14:51,9 min in der Allgemeinen Klasse mit Platz 2 das Stockerl (Platz 12 Herren Gesamt). Glückwunsch! Joachim Hainz kam in 15:35,2 min auf Platz 5 in der Klasse Senioren II (Platz 24 Herren Gesamt). Flo Leitenstorfer fuhr in 16:38,1 min auf Platz 11 in der Klasse Senioren I (Platz 37 Herren Gesamt). Bei Tom Vieweg fehlten mit 16:49,6 min und Platz 6 in der Altersklasse Senioren III nur ein paar Sekunden zum Podest (Platz 42 Herren Gesamt). Insgesamt starteten über alle Klassen hinweg 84 Fahrer, davon 63 bei den Herren auf der vollen Strecke.