25.05.2017 Bayerische Bergmeisterschaft

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Berichte

Walter Pfichner und Joachim Hainz vertraten die Farben des RSV bei der bayerischen Bergmeisterschaft, die in Neureichenau-Klafferstraß im bayerischen Wald ausgetragen wurde. Bei der diesjährigen Austragung waren 700 hm in 23 km zu bewältigen, was dem Wettbewerb eher den Charakter eines Rundstreckenrennens denn eines reinen Bergrennens gab.
Die Resultate unserer Starter sind erfreulich: Walter belegte in der Wertung bayerische Meisterschaft U17 männlich, die gemeinsam mit den Senioren 3 sowie den Damen starteten, in 50:45 min Platz 7 (Platz 9 in der Wertung U17m gesamt). Joachim nahm in der Lizenzklasse Senioren 2 zusammen mit der Elite sowie der männlichen U19 das Rennen auf. Er kam in 46:09 min ebenfalls Platz 7 in der Meisterschaftswertung Senioren 2 (= Platz 7 in der Gesamtwertung Senioren 2).