30.04.2017 53. Rosenheimer Straßenpreis und Einzelzeitfahren der SpVgg Höhenkirchen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Berichte

Am Wochenende vor dem ersten Mai waren wieder einiger RSVler bei Rennen aktiv:
Joachim Hainz ging beim 53. Rosenheimer Straßenpreis in der Klasse Senioren 2 an den Start. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs in Riedering belegte er in der stark besetzen Konkurrenz Platz 11 und konnte damit erstmals in dieser Saison Ranglisten-Punkte verbuchen.
Alex Biewald und Tom Vieweg nahmen beim Einzelzeitfahren der Radsportabteilung der SpVgg Höhenkirchen im Hofoldinger Forst teil. Die ebene Strecke führte über 13,9 km in Richtung Otterfing und zurück. Bei sonniger, aber kühler Witterung kam Alex in 19:51 min auf Platz 7, während sich Tom in 20:35 min als 13ter klassierte. Insgesamt gingen 29 Teilnehmer ins Rennen.