23.04.2017 Ostercup Einzelzeitfahren Altenstadt

„Rennen ist das beste Training“, dachten sich vier RSVler und gingen bei kühler (ca. 8°) und windiger Witterung beim traditionellen Ostercup des RC 77 Altenstadt an den Start. Im Einzelzeitfahren der allgemeinen Klassen waren 18,9 km (3 Runden) zu absolvieren, in der Jugendklasse eine Runde à 6,3 km.
In der Klasse U13w belegte unser Vereinsmitglied Lilly Walter, die in dieser Saison für den RSV Irschenberg an den Start geht, in ihrem ersten Straßenrennen in einer Zeit von 15:32 min den zweiten Platz.
Auf der langen Distanz, in der sich in diesem Jahr 70 Teilnehmer klassierten, kam Tom Vieweg als bester RSVler in 30:59 min auf Rang 43 (12ter der Klasse Senioren 3). Axel Walter belegte bei seinem ersten Rennen im RSV-Trikot in 31:23 min Platz 47 (16ter der Klasse Senioren 2), Flo Leitenstorfer beendete das Rennen in 33:18 min auf Platz 60 (20ter der Klasse Allgemein). Insgesamt war es eine lohnenswerte Gelegenheit, früh in der Saison Wettkampfluft zu schnuppern, auch wenn die äußeren Bedingungen nicht gerade angenehm und die Konkurrenz stark besetzt war.