02.08.2016 Einzelzeitfahren „16. Bäckeralm-Challenge“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Berichte

In diesem Jahr stellten sich mit Alex, Flo und Tom drei RSVler der Herausforderung des Einzelzeitfahrens auf die Bäckeralm, das zur Miesbacher Landkreismeisterschaft gehört.Die Strecke führt auf überwiegend flachem, leicht kupierten Terrain über 16,5 km und 120 hm von der Einmündung der Spitzingstraße bis auf die Bäckeralm. Da regnerisches Wetter im Anmarsch war, half uns auf dem ersten Teil der Strecke der Westwind, so dass es gleich vom Start weg gut rollte. Erfreulich waren auch die Ergebnisse:
Alex trumpfte mit einer Zeit von 22:44 auf und kletterte damit als Dritter in der allgemeinen Klasse (!) aufs Stockerl (Vierter in der Gesamtwertung Herren). Auch Tom gelang ein starkes Rennen, er belegte mit einer Zeit von 24:15 bei den Senioren II den fünften Platz (17ter in der Gesamtwertung Herren). Flo, weniger als Zeitfahrer bekannt, schlug sich mit 26:29 als 36ter in der Gesamtwertung Herren (Sechster in der Klasse Senioren I) noch recht wacker. Insgesamt klassierten sich 43 Herren und 10 Damen, es gewann Andreas Lenz vom Team Geiger Medius Bike Base.