21.06.2016 Bergzeitfahren: „16. Sturm aufs Sudelfeld“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Berichte

Gut vertreten war in diesem Jahr der RSV Hachinger Tal beim Bergzeitfahren über 4,3 km und ca. 300hm von Bayrischzell aufs Sudelfeld, das zur Miesbacher Landkreismeisterschaft zählt. Bei angenehmen äußeren Bedingungen gelang Alex mit 14:35 die beste Zeit unseres Quartetts. Er klassierte sich als 13ter bei den Herren (6ter in der allgemeinen Klasse). Andreas konnte mit 15:58 die 16-Minuten-Marke knacken und kam auf Platz 19 (6ter Senioren 2). Flo verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr mit 16:40 etwas und kam auf Platz 29 (8ter Senioren 1), ganz knapp vor Tom, der mit 16:41 30ter wurde (9ter Senioren 2). Insgesamt nahmen 65 Fahrer über alle Klassen teil, davon 41 bei den Herren. Es gewann Stefan Öttl mit einer Zeit vom RTT Tegernsee mit einer Zeit von 12:34. Bei der Abfahrt nach dem Rennen überstanden wir noch eine Schrecksekunde, als Tom bei hoher Geschwindigkeit der Reifen platzte. Er konnte die kritische Situation jedoch gekonnt abfangen, so dass wir im Tal entspannt ein Weißbier genossen.